Manche wichtigen Fragen kommen immer wieder auf, deswegen haben wir sie hier gesammelt und gebündelt beantwortet.
Falls Ihre Fragen damit nicht umfassend beantwortet sind, kontaktieren Sie uns gerne und löchern Sie uns mit all den Fragen, die Sie noch an uns haben.
Es ist immer eine gute Idee, einen Termin bei einem Arzt abzusagen, falls Sie keine Zeit haben, auch falls das recht kurzfristig vorkommt. Dies ermöglicht es dem Arzt, den Termin an jemand anderen zu vergeben und vermeidet Wartezeiten für andere Patienten.
Es ist wichtig, den Arzt so schnell wie möglich über Ihre Absage zu informieren, damit er die notwendigen Anpassungen vornehmen kann. Sobald Sie den Termin absagen, stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Termin vereinbaren, damit Sie schnellstmöglich die notwendige medizinische Versorgung erhalten.
Am besten rufen Sie uns dazu einfach kurz an: 02363 54 89 6
Sie können auf einem ca. 30 Meter von der Praxis entfernten öffentlichen Parkplatz parken.
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, weil die Terminnachfrage sich von Woche zu Woche unterscheiden kann.
Trotzdem können Sie ganz einfach herausfinden, wann ein Termin für Sie frei ist: Klicken Sie einfach in der Menüleiste auf Termin buchen und schon können Sie ganz bequem online einen Termin bei uns buchen.
In der Regel benötigen Sie eine Überweisung Ihres Hausarztes. Sollte diese nicht vorliegen, können Sie uns dennoch gerne kontaktieren.
Wir behandeln alle gesetzlich und privat versicherten Patienten.
Die Dauer Ihres Termins bei uns kann variieren, je nachdem, welche Art von Untersuchung oder Behandlung durchgeführt wird. In der Regel dauern Termine bei uns etwa 30 bis 60 Minuten, manchmal auch länger, falls umfangreichere Untersuchungen oder Behandlungen durchgeführt werden.
Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, wird der Arzt in der Regel eine gründliche Anamnese durchführen. Der Arzt wird auch eine körperliche Untersuchung durchführen und gegebenenfalls weitere Tests, wie beispielsweise ein EEG, durchführen. Dafür sollten Sie entsprechend Zeit einplanen.
Sollten wir Ihnen vorab nichts Gegenteiliges gesagt haben, können Sie selbstverständlich frühstücken.
Es gibt einige Symptome, die darauf hindeuten können, dass ein Besuch bei einem Neurologen angebracht ist.
Sollten Sie Symptome wie anhaltende Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Gedächtnisverlust, Krämpfe, Muskelschwäche, Taubheitsgefühl, Schmerzen im Nacken oder Rücken, Gangunsicherheit oder Bewegungsstörungen bemerken, empfiehlt sich eine Rücksprache mit ihrem behandelnden Hausarzt.
Er oder sie kann Ihnen raten, ob ein Besuch bei einem Neurologen angebracht ist.
Das lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt einerseits von Ihrer Medikation, andererseits von der geplanten Behandlung ab.
Informieren Sie uns bitte bei Ihrem Besuch umfassend über Ihre aktuelle Medikation, so dass wir schauen können, wie wir am besten vorgehen.